Warum Ist das Barfuß Spielen nicht mehr erlaubt im Indoorspielplatz?

6 Antworten

Das musst du die betreiber fragen.

Ich halte gründe wie hygiene usw. für vorgeschoben und wie du schon sagst ist die unfallgefahr eher höher.

Das frage ich mich auch und finde es ebenfalls nicht gut. Ich war aber auch schon zwei mal auf Indoorspielplätzen einfach barfuß weil ich eh keine Socken an hatte und es hat sich niemand beschwert

Das liegt wahrscheinlich an der Hygiene. (Wegen Fußpilz z.B.)

Gegen das ausrutschen kann man Antirutschsocken anziehen

Weil man sich sonst zu leicht mit Fußpilz anstecken kann denk ich mal

Also ich schätze mal das es nicht nur an sowas wie Hygiene liegt sondern vermutlich an irgedeiner Versicherung, die bestimmen oftmals was man darf und was nicht.