Indoorspielplatz Geburtagsfeier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Indoorspielplatzexpertin, hab da gefühlt meine ganze Kindheit verbracht😊 Du solltest dich schon bewegen können, es muss aber nicht unbedingt sportlich sein. Lange Kleidung ist deutlich besser, weil man auch mal irgendwo runterrutscht oder so uns das sonst weh tun könnte😬 Ansonsten würde ich barfuß laufen, hab einmal meine Socken angelassen und bin nur gerutscht, also die ziehst du sowieso schnell wieder aus. Sportschuhe sind entweder verboten, weil sie die Plastiküberzüge kaputt machen könnten und selbst wenn nicht, total unnötig. Also ich als Mädchen ziehe meistens skinny Jeans oder Leggings und ein normales T-Shirt an und laufe barfuß. Falls du ein Junge bist, hast du denke ich mal keine Leggings, aber eine Jeans dürftest du wohl haben, definitiv sollte es eine lange Hose sein😊 Wenn du mit nackten Füßen rumläufst solltest du allerdings kein Problem mit schwarzen Fußsohlen haben, Indoorspielplätze sind meistens nicht sehr sauber🙄

Viel Spaß, liebe Grüße Leni😘

Ratsuchender16
Fragesteller

Hi, danke für die Tipps :) Noch eine Frage ist es eig. erlaubt in einem Indoor Spielplatz barfuss zu laufen, weil ich finde es dort auch zu rutschig (war nur einmal dort mit Socken) Und laufe eh total gerne barfuss :D

LeniWilkenberg  16.12.2018, 01:27
@Ratsuchender16

Also bei dem Indoorspielplatz wo ich mit meiner kleinen Schwester hingehe ist es erlaubt, bei vielen aber auch nicht😬

Ich würde bequeme sportliche Bekleidung empfehlen je nach Temperaturempfinden kurz oder lang.

Barfuß hat gegenüber Socken den Vorteil dass man da weniger rutscht. Auch wenn das Betreten des Indoorspielplatzes mit Schuhen (die man selbstverständlich nicht vorher draußen getragen hat) gestattet sein empfehle ich Dir das nicht denn Du könntest den Kindern damit auf die Füße treten die ja meist gerne schuhlos rumtoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Bequeme Kleidung und Ich würde unter den Pulli ein Shirt anziehen, dann kannst du spontan selbst entscheiden ob es dir zu warm oder doch kühl ist.

Normal ist man bei Indoor Spielplätzen in Socken oder Indoor Schuhen unterwegs. Also Halbschuhe mit heller Sohle einpacken.

Vermutlich bist du selber dann ja auch ziemlich in Action, deshalb würde ich bequeme, lockere Kleidung anziehen. Und zwar so, dass du vielleicht erst einen Pulli noch drüber hast und ein T-Shirt drunter, damit du was ausziehen kannst, wenn es dir zu heiß wird.

Normalerweise läuft man dort sockig oder in ABS-Socken oder Turnschläppchen oder in Hausschuhen oder Hallenturnschuhen rum. Oft kann man auch in Straßenschuhen bleiben, aber dann darf man nicht auf die Spielgeräte, was du als Betreuer aber vermutlich doch mal musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratsuchender16
Fragesteller

Danke für die Tipps :)

Vermutlich barfuss/in Socken und in lockerer Kleidung mit Tshirt.