Kindergeburtstag -Indoorspielplatz - was zahle ich?

9 Antworten

Verpflegung entweder für alle oder gar nicht.

Wenn die Eltern schon mit müssen, sollte alles bezahlt sein.

Kannst du nicht dort in der Einrichtung eine Betreuung buchen? Die veranstalten doch regelrecht Programme für solche Anlässe.

Ansonsten: Kinder = Vollverpflegung, Begleitpersonen = Eintritt + Getränke.

Wie sieht es mit den Eltern aus? Würdet ihr hier auch Verpflegung stellen? Wenn nein: zumindest Wasser und Kaffee? Den Eintritt würde ich für einen Elternteil pro Kind stellen, da ich ja auch gerne hätte, dass die Eltern dabei sind.

Wenn du möchtest dass die Eltern dabei sind dann müsstest du deren Eintritt bezahlen. Fände es frech wenn mein Kind wo eingeladen wird und ich dann auf mein Kind aufpassen muss und dafür auch noch Eintritt bezahlen soll.

Zumindest auf 1 Getränke würde ich die Eltern einladen. Beim Essen bleibt Erfahrungsgemäß bei den Kindern genug übrig. die haben keine Zeit zum Essen da die wieder spielen wollen. Kuchen bleibt auch immer übrig...

erkundige dich doch indem du mal dort anrufst -solche Situationenn wirds da doch öfter geben . Dann erfährst du auch gleich , wie sich das mit den Kosten verhält. viel erüberigt sich das Ganze dann schon von allein ,weil zu Teuer.

Warum geht ihr nicht mit den kindern in den Wald , mit den Eltern zusammen .Nimm was mit für ein picknick und die Kinder haben ihren Spass. Dein Sohn wird 5 keine 15 - was soll er bekommen, wenn er älter wrd , ne ganze Disco ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baerenhausen  24.10.2022, 13:55

Zudem sollten höchstens soviele Kinder dabei sein, wie der Kleine alt wird.

Es würde extrem komisch wirken, die Eltern zu bitten zu kommen, sie dann aber nicht zu verpflegen.

Entweder sie sind mit eingeladen, dann musst du auch zahlen oder eben nicht, aber dann musst du dich auch kümmern.

Gerade Wasser, Saft und Kaffee (letzteres natürlich nur für die Eltern, denk hier ggf. an Milch und Zucker + Löffel) hast du ja so wie so dabei. Da etwas mehr für die Eltern fällt ja nicht groß auf.

Auch einen Kuchen wird es ja vermutlich geben, da bleibt für die Eltern auch mit genug über.

Wenn ihr eine Halle habt wo man Essen mitnehmen kann, kannst du gut Gemüse mit Dips, etwas vorbereitetes Obst und z.B. Frikadellen und Nudelsalat mitnehmen, dann sparst du dir das dort meist recht teure warme Essen. Möchte doch ein Elternteil sich was warmes holen, kann er das selber zahlen, aber du bietest immerhin Essen an für alle die wollen. So bekommt man das sogar recht günstig gelöst und kann das auch gut vorher vorbereiten, zudem können die Erwachsenen mitessen.