Wie würdet ihr das handhaben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne 82%
Ja 18%

6 Antworten

Ne

Die sollte selber etwas schenken, vielleicht ein selbst gemaltes Bild oder etwas gebasteltes.

Ich würde nie etwas Gekauftes im Namen eines Kindes verschenken.

Ne

Nein, es malt oder bastelt was.
Wenn du denkst, er wirft es weg, bastel doch eine Geburtstagskarte mit dem Kind. Dann ist das nicht so dramatisch. Oder hol so einen Papprahmen, den das Kind bekleben kann und da ein Foto vom Kind rein. Das macht das Wegwerfen emotional schwieriger.

Ne

Hätte ich keinen Bock drauf…weder auf kaufen….noch basteln…finde ich übertrieben für ein so kleines Kind.

Ne

Kommt natürlich auf das Verhältnis zueinander an, aber wenn es gut ist, schenkt man es doch direkt selbst.

Egal ob geschieden oder nicht, das Kind bastelt oder malt etwas und fertig. So zu tun als hätte es was tolles ausgesucht und gekauft, ist doch albern, finde ich, immerhin weiß jeder das das Kind nichts damit zu tun hat.