Würdet ihr den Eltern was sagen wenn die einem den Geburtstag vergessen?

6 Antworten

naja ich würde ein paar Tage Zeit geben. Wenn dann später gratuliert wird wäre ich nicht sauer. Jeder kann mal Stress haben.

Kommt schon auf die Umstände an ob ihr zusammen wohnt und wie alt sie sind.

Wenn du sie über die Hintertür ansprechen willst:

Ich sie einfach einladen. z.B. Ich möchte euch gerne zu einem Geburtstagsfrühstück einladen. Dann würden sie sicher drauf kommen und sich entschuldigen.

Oder wenn du von deinen Freunden was geschenkt bekommen hast. Dann erzähl doch deinen Eltern davon. z.B. Hallo Mama ich hab von meiner Freundin eine tolle Kerze zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Das hängt von deinem Alter ab. Wenn du noch Zuhause wohnst, wäre es aussergewöhnlich, wenn sie nicht daran denken. Vielleicht wirst du auch erst am Abend überrascht.

Falls du schon ausgezogen bist und sie ihn wirklich vergessen haben, wenn auch nach zwei/drei Tagen keine Glückwünsche kommen, würde ich es dabei belassen. Dann ist es eben so. Irgendwann bemerken sie es bestimmt, dann kannst du ihnen immer noch sagen, dass du traurig warst, weil sie nicht daran gedacht haben.

Es kommt auf die Umstände drauf an.

Sind die Eltern, wie meine beide über 85 jahre und haben Gesundheitliche Probleme, würde ich das einfach so stehen lassen.

Habe die Eltern gerade viele Probleme und Stress, dann einfach ohne vorwurf darauf ansprechen.

Nein, ich würde mich auf den nächsten Tag freuen, an denen ich ihnen mitteilen kann, dass Sie den Geburtstag ihres eigenen Kindes vergessen haben.

Nein.

Geburtstage werden bei uns immer unwichtiger, seit wir Kinder erwachsen sind.