Einladung zum Geburtstag?

2 Antworten

Deine Frage passt wunderbar zu einem Artikel den ich kürzlich in der Zeitung zu genau diesem Thema gelesen habe.

Kindergeburtstage....höher, weiter, schneller.

Was glaubst du, hat dein dreijährigeer (!) Sohn von einem Aufenthalt in einem Spielecenter? Gebrüll, Toberei und ein steigender Stresspegel bei allen Beteiligten. Garniert wird das Ganze mit einem Fastfood -Essen inmitten lauter anderer lärmender Kinder.

Hat euer Sohn die Möglichkeit, seine Geschenke zu begutachten und mit seinen kleinen Gästen zu spielen?

Glaub mir, euch allen wird nach diesem Nachmittag der Kopf rauchen. Wirklich was von seinem Geburtstag hat der Kleine nicht wirklich.

Ein Nachmittag im Garten oder auf einem Spielplatz mit einem Picknick ist vor allem in diesem Alter sehr viel angebrachter.

wilees  13.03.2024, 16:25

Dem kann ich nur vollumfänglich beipflichten.

wir werden den 3. Geburtstag meines Sohnes in einem Spielcenter feiern

wozu eine dermaßen überzogene Feier für einen 3-jährigen, einer Feier, die komplett an den Bedürfnissen dieses Geburtstagskindes, wie auch an der der ( gleichaltrigen? ) Gäste vorbeigeht.

Feiert mit Eurem Zwerg und 2 - 3 Kindergästen besinnlich in Euren eigenen Räumlichkeiten - das genügt, mehr Ansprüche stellt der kleine Mann nicht.

Ansonsten, sollte aus den Einladungskarten eindeutig hervorgehen, dass Ihr für alle Kosten aufkommt.