Ist es O.K das die eingeladenen kinder zur Geburtstagsparty ihr (Kino)eintritt selber zu bezahlen?

11 Antworten

Der Gastgeber zahlt. Wemn das zu teuer ist, dann seht doch eine DVD an. Das ist bei unseren Kids so üblich und kommt gut an.

Lieber Milchbubi, nein, selbstverständlich nicht! Einladung bedeutet, dass der Gastgeber bezahlt. Man kann das aber an Stelle des Gastgebers vorher abklären, z.B.: "Ich möchte mit euch ins Kino und um Essen gehen. Ich lade euch aber nur zum Essen ein!"  Wenns sonst nämlich zu teuer wird. Das ist legitim. Muss aber so gesagt werden. Sonst gilt die Einladung für alles, auch für die Busfahrkarte, die Garderobe und die Toilette!

LG

Ähm nein!! Natürlich bezahlt der Gastgeber!!

Was wollt ihr denn im Kino? Da kann man keine Party machen.