kann ich meinen schülerausweis als altersnachweis nehmen?

14 Antworten

wenn dort dein Name , Geburtsdatum und ein Passbild drin sind sollte das doch gehen..........wenn man unter 16 ist hat man ja meistens noch gar keinen Personalausweis , also muß es ja eine andere Möglichkeit geben den Geburtstag nachzuweisen..........und ein gültiger Schülerausweis ist ja ein Nachweis.............

Warum nimmst Du nicht Deinen richtigen Ausweis mit?

Hallo :)

Ich fahre jedes Jahr zu meinem Geburtstag ins Phantasialand. Bis letztes Jahr musste man einfach an der Kasse seinen Personalausweis vorzeigen und bekam dann das kostenlose Geburtstagsticket.

Ab diesem Jahr scheint die Regelung aber anders zu sein. Auf der Homepage des Phantasialands findet man unter "Tickets&Preise" weiter unten bei "Geburtstagskinder aufgepasst" ein PDF-Dokument, welches man ausdrucken muss und ausgefüllt an der Tageskasse (mit Personalausweis) vorzeigen muss, um die Eintrittskarte zu erhalten.

Ich hoff ich konnte helfen :)

Kommt darauf an. Der Schuelerausweis ist kein geltender Ausweis, da kommt es ganz auf das Personal an, wie das an dem Tag drauf ist. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn dort alle Daten wie im Personalausweis stehen und ein Passbild vorhanden ist, ja.