Kann man ins phantasialand mit einem Schülerausweis rein wenn man Geburtstag hat?

4 Antworten

Du kommst auch ohne Ausweis rein und auch an allen anderen Tagen, an denen geöffnet ist.

Ireeb  31.05.2022, 14:16

Offensichtlich geht es darum, dass man freien Eintritt ins Phantasialand bekommt, wenn man Geburtstag hat. In der Frage geht es lediglich darum, wie der Geburtstag nachzuweisen ist.

edgar1279  31.05.2022, 14:30
@Ireeb

Von freien Eintritt steht kein Wort dabei. Also passt meine Antwort nach wie vor.

Ireeb  31.05.2022, 16:04
@edgar1279

Ja, korrekt, es steht nicht dabei, dafür muss man das Gehirn benutzen :)

NackterGerd  21.06.2022, 22:04
@Ireeb

Steht aber so nicht in der Frage, dann ist aber auch Schülerausweis das falsche Dokument

Ireeb  21.06.2022, 22:39
@NackterGerd

Ja, korrekt, es steht nicht dabei, dafür muss man das Gehirn benutzen :)

Ireeb  21.06.2022, 23:28
@NackterGerd

Das ist korrekt, aber ich war einfach so freundlich und hab das Denken für den Fragesteller übernommen. Von einer Antwort, mit der der Fragesteller nichts anfangen kann, hab weder ich noch der Fragesteller was - das ist dann eher Zeitverschwendung.

Natürlich kannst du jeden Tag rein und brauchst keinen Schüleraustausch um Ermäßigten Eintritt zu bekommen

Nein, du benötigst einen amtlichen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) oder eine Kopie der Geburtsurkunde, um kostenlosen Eintritt zu bekommen.

Gültig am Geburtstag selbst. Geburtstagskinder erhalten ihre Tickets direkt am Besuchstag gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises am Service-Point an den Eingängen Berlin (09–13 Uhr) oder Mystery (09–14 Uhr). Keine Anmeldung erforderlich. Begleitpersonen benötigen ein vorab gebuchtes  Online-Ticket.

https://www.phantasialand.de/de/themenpark/preise-und-tickets/

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Gratis kommst du nicht rein aber du solltest eine Ermäßigung bekommen