Frage von Handballdrache, 147

Ist das Phantasialand am Montag vor den Sommerferien voll, also wenns um die Wartezeiten geht?

Möchte am Montag vor den Sommerferien (4.7.2016) ins Phantasialand, da ich da Geburtstag habe. Jetzt meine Frage: ist es dort sehr voll? Und wie sind die Wartezeiten?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Freizeitpark, 120

Manche Bundesländer haben am 4.7. bereits Ferien und auch Besucher aus anderen Ländern sind nicht auszuschließen. Und die Schüler, die noch keine Ferien haben, planen in den letzten Wochen vor den Ferien auch gerne mal Schulausflüge in einen Freizeitpark.

Außerdem gibt es natürlich noch Leute, die nicht auf Ferien angewiesen sind und sich daher gerne mal außerhalb der allgemeinen Ferien im Sommer bei schönem Wetter einen Tag frei nehmen, um einen Freizeitpark zu besuchen. Das Phantasialand ist groß. Es zieht auch viele Besucher von weiter weg an, nicht nur aus der Region.

Wie voll es also genau am 4.7. im Phantasialand sein wird, kann dir keiner vorhersagen. Es hängt auch viel vom Wetter ab. Im Sommer ist es aber in der Regel schon relativ voll. Unter der Woche allerdings meist weniger als am Wochenende. Also ich denke, dass die Wartezeiten sich schon noch im erträglichen Rahmen halten werden.

Antwort
von krispinchen, 98

davon kann man ausgehen, da ja andere Bundesländer auch andere Ferienzeiten haben.

Kommentar von Handballdrache ,

aber es kann doch auch leer sein oder? also wovon ist das abhängig?

Kommentar von krispinchen ,

am meisten ist es vom Wetter abhängig und wie viele Bundesländer zu der zeit schon Ferien haben. 

Antwort
von maxm97, 102

Wenn du Geburtstag hast, dann hast du ja freien Eintritt. Hättest also auch wenn es voll werden sollte, nichts zu verlieren.

Ich schätze mal, es wird mäßig gefüllt sein bei Wartezeiten bis 20 Minuten.

Antwort
von Dommershausen72, 113

Denke auch dass es voll wird. Außer, das Wetter ist schlecht. Wenn es es voll ist, kann es sein, dass du über eine Stunde anstehen musst.

Kommentar von Handballdrache ,

aber es kann doch auch leer sein oder? also wovon ist das abhängig?