Statt Personalausweis Schülerausweis mitnehmen?

4 Antworten

Wie wäre es mit einfach mal einen Blick auf deren Homepage? ;)

Lichtbildausweis – Am Besuchstag ist ein Abgleich mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass zwingend erforderlich (für Kinder unter 16 Jahren ist auch Gesundheitskarte, Schülerausweis etc. gültig).

(Zu finden unter https://www.phantasialand.de/de/eintrittsbedingungen/)

Woher ich das weiß:Recherche

Zum Ausweisen ist ein Schülerausweis meines Wissens nach ausreichend, allerdings sind Personen unter 16 auch noch nicht ausweispflichtig und könnten m.W. auch ohne Ausweis mitkommen.

Nein, der Ausweis muss genehmigt sein, aber ihr könnt den Reisepass nehmen

Dann neben dem Schülerausweis bitte die Gesundheitskarte - der Lehrer kann im Fall X die Daten zusätzlich bestätigen.