Schülerausweis anstatt Personalausweis?

5 Antworten

Nein, das geht nicht. Die brauchen eine Karte, die sie durch ihr Lesegerät ziehen können, und das klappt mit einem Schülerausweis nicht

Bestimmt hast du einen Reisepass. Der geht auch.

Mit Schülerausweis ist das leider nicht möglich.

Nein, geht nicht. Du kannst dir die Bahn Bonus Card kostenlos bestellen und dann als ID Karte nutzen. Falls du unter 19 Jahre alt bist, kannst du auch für 10 Euro eine Jugend Bahn Card bestellen und diese als ID Card nutzen. Das alles dauert aber etwa 1 Woche Bestellzeit. Falls es schnell gehen soll, einfach das Ticket am Automaten kaufen.

Nein, ein Schülerausweis ist kein gültiges Legitimationsdokument. Du bist zudem verpflichtet im Besitz eines Personalausweises oder eines Reisepasses zu sein. Eines von beiden solltest du also daheim haben

Hallo, ab 16 Jahre bist du verflichtet einen Personalausweis mit dir zu führen

67zuhjnm  15.05.2016, 21:25

Nur, um es zu korrigieren. Ab 16 ist man verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen, aber nicht, ihn immer bei sich zu führen