Lichtbildausweis?

3 Antworten

Nun sehe ich es nicht ein mein Personalausweis mitzunehmen

Wozu hast den dann. Nimm den mit.

Deine Fahrkarte muss halt mit einem Lichtbildausweis abgeglichen werden. Dein Schülerausweis hat wohl kein Bild.

Sei froh, dass du nicht wegen schwarzfahren hoch genommen wurdest.

Deine U21-Freizeitkarte gilt nur in Verbindung mit dem Schülerausweis (mit Angabe des Geburtsdatums) oder einem amtlichen Lichtbildausweis (ab 16 Jahre). Quelle: Niedersachsentarif.de

Das bedeutet: Wenn dein Schülerausweis kein Foto besitzt weil es nicht vorgesehen ist, aber dein Geburtsdatum darauf steht, ist das völlig ausreichend. Das Foto bezieht sich auf den Personalausweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

Wenn ein Ausweis mit Foto verlangt wird, dann ist das so, ob du es einsiehst oder nicht.

Urbino  04.09.2023, 16:43

Naja, wird ja nicht explizit verlangt, auch wenn ich denke, dass hier an einen Schülerausweis mit Bild gedacht war.