Deutsche Bahn Fahrkarte und Personalausweis?

4 Antworten

Man braucht den Ausweis und das Ticket weil das Ticket nur für dich allein gilt.

w18j66399  17.06.2023, 15:12

Den Ausweis mußt du nur zeigen, wenn du mit einem ermäßigten Fahrschein fährst (z.B. Bahncard).

Natürlich kan es sein, dass du den Ausweis vorzeigen sollst. Daher solltest du den immer griffbereit haben, wenn du mit dem Ticket fährst.

Viele Tickets sind personalisiert. Dann musst du dich mit einem Ausweis oder Spaß ausweisen können sonst ist das Ticket nicht gültig.

Das Ticket ist nur mit einem Lichtbildausweis gültig.

Theoretisch darf aber nur Polizei etc. deinen Ausweis wirklich verlangen, dann haste den ganzen Hustle bis die da sind etc. und so weiter... Also besser einfach zeigen und gut.

Npcazet171  22.06.2023, 16:10

auch wenn man unter 16 ist?