Indoorspielplatz Sockenpflicht oder barfuß erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Barfuß erlauben 62%
Sockenpflicht 34%
Andere Meinung… 3%

21 Antworten

Barfuß erlauben

Erst mal ich bin voll neidisch auf dich dass du da Arbwitest in so winwm Indiorspielplatz wollte das schon immer machen aber immer hab ich ne abmahnung bekommen🥺 das beste ist du darfs da barfuss rumrennen ein traum😱

Ich würde es so machen jeder der barfuss geht sollte kontrolliert werden ob die güsse clean sind also kein piltz zb und so desinfetionsbad für die füsse machen. also jeder der gesunde füsse hat und barfuss ist sollte am eingang dann so eine schüssel mit wasser und desinfetion mittel drinnen so ist es hygenich gut und jeder ist frei wie er da sein will.

Barfuß erlauben

Also ich halte gewaschene Füße für hygienischer als Strümpfe. Außerdem sind viele Kinder gerne barfuß, warum also denen die Freude nehmen. Da würde ich von der Beschwerdefraktion nichts vorschreiben lassen. Einfach mal zusammenreißen.

Sockenpflicht

Ich würde an eurer Stelle auf Socken bestehen. Gegen Ausrutschen und Verletzungen könnt ihr Anti-Rutsch-Socken empfehlen oder vorschreiben - und daraus vielleicht auch noch ein Zusatzgeschäft machen, indem ihr diese Socken gegen Gebühr ausleiht oder auch zum Kauf anbietet!

Barfuß kann tatsächlich unhygienisch sein - Stichwort Fußpilz. Und es bietet keineswegs weniger Verletzungsgefahr! Da ist ganz schnell mal irgendwo ein Fuß an einer schärferen Kante aufgeritzt oder beim Rutschen eine leichte Verbrennung an der Haut (-> Reibungswärme, nicht zu unterschätzen!). Gegen all solche Geschichten schützt eine Socke dann doch schon ganz gut, auf jeden Fall besser als keine Socke ;).

Barfuß erlauben

Socken mit denen man vorher stundenlang in Schuhen war sind auch nicht hygienisch. Ideal wäre vorher Hände und Füße waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung…

Falls ein Besucherkind zu der Zeit an der Hand-Mund-Fuß-Krankheit leidet... oder ein Besucher (egal ob Kind oder Erwachsener) Fußpilz hat, wird das auch übertragen wenn derjenige nur auf Socken herumläuft.

Insofern bleibt es sich eigentlich gleich ob man normale Socken trägt oder nackte Füße hat.

Die Unfallgefahr würde verringert werden wenn Stoppersocken getragen werden. Oder man könnte das Gleiche machen was bei Trampolinhallen gemacht wird: Man muss einmalig diese speziellen Socken kaufen, hat dadurch an der Fußsohle genug Grip um nicht bei jedem Pup auszurutschen. Die Socken nimmt der Kunde dann mit nach Hause und kann sie beim nächsten Besuch wieder mitbringen und verwenden.

Wenn ich damals als Elternteil im Indorrspielplatz war, trug ich meine mitgebrachten Hausschuhe - und der Nachwuchs trug auch Hausschuhe oder aber Stoppersocken