Ist Sport mit Socken vorteilhaft?

5 Antworten

Ja klar ist es sinnvoller nur barfuss sport zu machen, bei uns machen das alle freiwillig, die Jungs und die Mädels sowieso :-) Auf keinen Fall in Socken, denn wie schon gesagt ist die Unfallgefahr viel grösser. Barfuss hast du immer den besten Halt und die beste Haltung und es ist viel gesünder als in Schuhen Sport zu treiben.

Also barfüßig Sport machen ist auf jeden Fall vorteilhaft, während es auf Socken gar keinen Sinn macht. Die werden nämlich erstmal dreckig (und beim anschließenden Duschen auch nicht wieder sauber ;-) ) und außerdem sind sie durch die Rutschgefahr geradezu gefährlich.

Sehr cool von Eurem Sportlehrer, Sport barfuß anzubieten! Leider ist es mittlerweile i.d.R. verboten, was total unsinnig ist.

Machst du denn Sport barfuss?

@DrellJone

Schulsport nicht, nein.

Als ich noch zur Schule ging (und die Hälfte der Klasse ganz natürlich barfuß am Sport teilnahm), kannte ich das mit dem Barfußgehen noch nicht.

Und jetzt bin ich aus der Schule raus, fahre aber manchmal Mountainbike (ist ja auch Sport :-) barfuß, wenn es mir in den Stiefeln zu warm ist.

Sport mit Socken ist gefährlich falls du keine Schuhe hast dann vlt noch barfuß (wie du schon geschrieben hast)Ich würde wahrscheinlich garnicht mitmachen falls es Pflicht wäre dann halt barfuß aber bei uns muss man dann auf der Bank sitzten.

barfuss Sport machen würde also im Winter in der Halle und im Sommer außen?

Ja es ist ein enormer Vorteil barfuß Sport zu machen. Den durch den Schuh schädigt man nur seinen Fuß bzw die Fußmuskulatur degeneriert! Daher, je mehr Barfuß deso besser. Alternativ ist der Barfußschuh von Vibram (Five Finger)

Siehe auch Link https://www.zehenschuhe.de/?gclid=CMKt6KSb0bwCFdHLtAodfDgA4A

Also ich zieh bei Sport ja meist Schuhe an und für meine Füße schäme ich mich nicht also am besten sind immer noch Schuhe da die Standfestigkeit bieten.

Ganz im gegenteil Schuhe bieten keine Standfestigkeit, sie Schwächen den Fuß, das ist ein unwiderlegbar Fakt!!