Neue Sportschuhe verloren - was kann ich tun?

9 Antworten

Warte erstmal ab.

Schuhe klaut in der Regel keiner, vlt tauchen sie ja wieder auf

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Das war eigentlich schon die richtige Idee den hausmeister zu fragen. Vielleicht haben die reinigungskräfte die Schuhe mitgenommen und weg getan wasjetzt mit den Verbleib der Schuhe ist kann man leider nicht mehr rausfinden.

Sag es einfach deinen Eltern, jeder macht mal Fehle, keiner ist perfekt steh einfach dazu und fertig

Mit freundlichen Grüßen Robin und einen angenehmen sonnigen Tag

Für die Sache mit dem volleyball:

Meiner Erfahrung nach achten die nicht super genau darauf, was für Schuhe man an hat, deshalb kannst du glaube ich einfach straßenschuhe von dir nehmen, die ähnlich aussehen wie Sport Schuhe und die einfach vor den Turnieren ordentlich sauber machen

Sportlehrer fragen ob vielleicht jemand die Schuhe abgegeben hat oder welche Klasse nach dir in der Halle gewesen ist. Mit Glück bekommst du sie wieder. Bei Aldi, New Yorker, Woolworth oder so nach sehr billigen Sportschuhen suchen, dort findest du eventuell etwas für 5 - 10 Euro, muss dann eben gehen, besser als keine.

Barfussboy  25.07.2021, 00:51

Diese Aussage ist absolut falsch keinen Schuh ist besser als barfuß ist! Schuhe die gerade einmal 10 euro kosten sind sogar extrem ungesund für die füße da sie eigentlich immer in minderwertiger Qualität aus minderwertigen und teilweise sogar giftigen Materialien hergestellt werden! Da unser gesamter Körper aufs barfuß laufen ausgelegt ist, kommen nicht mal ordentliche, hochwertige Barfußschuhe ganz an die Qualität von barfüßigem sport treiben heran!

BarfussTobi  25.07.2021, 02:07
@Barfussboy

Zu meiner Schulzeit war es so wer seine Sportschuhe vergessen hatte der musste barfuß mitmachen. Verletzt wurde niemand nur aus dem Grund weil er barfuß gewesen ist.

Deswegen kann ich es nicht verstehen wieso an einigen Schulen Sportschuhe wegen der Verletzungsgefahr vorgeschrieben sein sollen während an anderen Schulen barfuß kein Problem ist. Das einzige wo man Kompromisse schließen sollte sind Mannschaftssportarten. Wir hatten es damals so gelöst wenn einer keine Sportschuhe dabei hatte dann hatten wir alle barfuß gespielt. Wo ist eigentlich das Problem?

Mein Vorschlag ggf. mit Turnschlappen für 10€: Auch bei diesen werden die Zehen zusammengedrückt und somit die Fuß- als auch die Kniestabilität beeinträchtigt. Und genau aus diesem Grund wird ja Turnen zumindest überwiegend barfuß und nicht in Turnschlappen gemacht und somit die Verletzungsgefahr minimiert.

Entweder ein Funbüro in der Schule wenn ihr sowas habt oder Die Reinigungskräfte fragen wie auch schon gesagt wurde. Keine Garantie dass das was bringt aber vlt in der Ganzen Umkleide Schauen op wer sie versteckt hat oder umgestellt hat. Wenn du die immer noch nicht gefunden hast musst du es wohl deinen Eltern sagen.Kannst ja sagen dass du etwas dazu legst von deinem Taschengeld oder so als wiedergutmachung.😅Ich hoffe du findest sie .Ich drücke dir die Daumen😊

Ps Ich weiss wie du dich fühlst hatte das auch schon nir dass ich aie nie wieder gefunden hab und ich es meinen Eltern sagen musste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung