barfuß Fahrrad fahren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das schon gemacht, barfuß aber öfter in Flip-Flops. Den Fahrtwind und einfach nackte Füße zu haben ist sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werxha  05.08.2022, 08:18

Barfuß nicht. Die Pedale sind mir in Fiipflops angenehm.

Tom1025
Fragesteller

Ja das stimmt, nackte Füße zu haben beim Fahrrad fahren finde ich auch sehr angenehm

Ich mag das im Sommer auch sehr gerne. Sonne, Wind, Wohlbefinden. Sicherer ist es aber mit Schuhen.

Hey Tom 2025, jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Wie Ist das mit dem barfuß Fahrrad fahren? Müssen die Füße vorher abgehärtet sein, oder gehts auch so?

Werxha  05.08.2022, 08:48

Als Flipflopfan will ich es natürlich wissen. Hört sich geil an.

Ich laufe draußen oft barfuß. In der Wohnung sowieso. Warum sollte ich dann Ned barfuß Fahrrad fahren? 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mache ich auch, wegen des direkten und präzisen Gefühls für die Pedale, des sehr guten Grips und weil ich bei Bedarf mit den Zehen sehr gut an ihnen ziehen kann (so geht's schneller voran).

Wenn man absteigt, spürt man gleich direkt den Boden unter den Füßen - sehr angenehm.

Außerdem immer viel frische Luft und Licht auch für die Sohlen, was meinen Füßen sehr gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung