Was haltet ihr von Barfuß Fahrrad fahren?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mache ich immer so, zumindest wenn es nicht zu kalt ist. Ich habe mir dafür passende pedale installiert (Moto Reflex haben mit oder ohne schuhe super grip).

https://www.barfussblog.de/barfuss-radfahren-moto-pedale-zum-vergnuegen

Auf solchen Pedalen - autschi. Ansonsten geht das schon. Hab ich das als Kind hin wieder mal gemacht auf glatten Pedalen - blutige und schmerzhafte "Zehenbremser" inbegriffen, wenn man durch eigene Doofheit oder whatever abgerutscht ist.

Das wäre nichts für mich, im Zweifel zu schmerzhaft.

Schmerzhaft. Aber ich kann es sowieso nicht tun. Darf wegen meiner Erkrankung kein Fahrrad fahren.

BarfussAlec79
Fragesteller

Darf ich fragen was du für eine Krankheit hast

GerryV1990  17.09.2023, 18:35
@BarfussAlec79

Nun, ich habe mehrere. Die Erkrankung, weswegen ich nicht Fahrrad fahren darf, ist eine Abscencen-Epilepsie. Das bedeutet, ich bekomme für ein paar Sekunden nicht mit, was ich mache und was um mich herum passiert.

Ich halte davon gar nichts.

Ich brauche fest sitzende Schuhe mit möglichst festen Sohlen zum Radfahren.

Lange Zeit bin ich sogar meine Touren nur mit "Klickies" gefahren, das geht ja an sich schon gar nicht barfuß.