Als Mann Barfuß draußen laufen?

18 Antworten

Also ich darf das in meiner Freizeit und mache das ganzjährig immer und überall, auch dann wenn ich zum GF-Treffen nach Leipzig fahre.

Du hast ja das Barfußlaufen nachts bereits geübt und bist da vielleicht schon ein bisschen sicher. Denn wenn Du Unsicherheit ausstrahlst (schaust ob jemand schauen würde) dann fällt das sofort auf und die Leute schauen.

Also gehe einfach barfuß raus und genieße es!

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ha, diese Frage wollte ich auch stellen, zumindest in ähnlicher Form :) .

Ja, darf man.

Ja, wird man.

Wie ich reagieren würde? Hmmmmm, erstaunt gucken, wenn Zeit vorhanden ist, dann nett fragen über das "Warum, wie häufig, usw.".

Man könnte ja kleine Schritte in der Öffentlichkeit ausprobieren, und sich dann langsam steigern. Kurze gewohnte Strecken ablaufen und langsam Längere wählen.

Statt "draußen" auch mal in ein Cafe oder Kaufhaus wagen?

Das Problem ist meist, dass Frauen es da wohl einfacher haben werden.

Ja klar darf man.

Ich persönlich finde es richtig schön und sexy wenn Männer draußen barfuß laufen. Wenn ich dich draußen barfuß laufen sehen würde, dann würde ich dich ganz lieb Grüßen und mit dir ein Gespräch anfangen.

GerryV1990  21.07.2020, 13:25

Sehr schöne Antwort. Ich laufe im Sommer fast nur barfuß.

Kathi80508  21.07.2020, 13:32

Das ist schön. Gehst du barfuß auch in Bahnhöfen, Supermärkte? Hast du oft sehr dreckige schwarze Füße?

GerryV1990  21.07.2020, 13:34
@Kathi80508

Einen Bahnhof gibt es in meinem Ort nicht. Dafür müsste ich in die nächstgrößere Stadt. Aber ja, auch da würde ich barfuß laufen. Und in Supermärkten laufe ich auch barfuß. Im Sommer laufe ich überall barfuß. Seltsamerweise, werden meine Füße unterschiedlich schmutzig. Gestern zum Beispiel leider nicht so sehr.

GeheBarfuss  02.02.2021, 19:08

Na, das finde ich doch schön! Sowas ist mir auch schon passiert. :-)

Nur schade, dass solche Frauen dann in der Stadt oder im Wald nicht selber barfuß laufen - davon träumen sie nur. In der Realität: zu dreckig, zu gefährlich, zu schwierig. Sie machen es nur zu Hause und vielleicht in ihrem Garten.

Die wissen gar nicht, was ihnen entgeht!

Ich muss zugeben, ich muss darüber meistens grinsen und bei ersten Mal habe ich dumm geschaut - lag daran, das ich bis dahin jahrelang nie jemand anderen habe barfuß laufen sehen (laufe schon seit Jahren fast immer, auch im Winter, barfuß) - gleich zwei Barfüßler in einem Supermarkt fand ich dann so ungewöhnlich, dass ich grinsen musste.

Also, ich bin natürlich kein Mann, sondern eine Frau, aber meine Erfahrung: ja, hin und wieder schauen Leute blöd, hin und wieder gibt es mal nen dummen Spruch, ganz häufig ist die Reaktion aber: "Ist das nicht zu kalt?" (ja passiert sogar manchmal im Sommer :D), "Haben Sie keine Angst vor Scherben?" "Haben Sie keine Schuhe an?" - klasse Frage, typische Antwort: "Wie Sie können meine Schuhe nicht sehen? :D", "Wo sind Ihre Schuhe" - warm und trocken zuhause, wo sie hingehören ;). "Warum machen Sie das? Soll ja gesund sein" - das sind, in genau der Reihenfolge, die häufigsten Sachen, die ich so höre. Wirklich negative Kommentare höre ich echt selten, allerdings muss ich zugeben, stören die mich auch nicht die Bohne :D. Ein Vorurteil mit dem ich immer wieder zu kämpfen habe, ist, dass man mich so für einen grünen Hippie hält - was ich nun wirklich nicht bin ;).

Ich denke, so einen großen Unterschied machen die Menschen da auch nicht zwischen Männlein und Weiblein. Also trau dich doch einfach mal.

Die erste Zeit habe ich mich manchmal gefühlt, als hätte ich einen Scheinwerfer auf meinen Füßen - und es haben auch mehr Leute bemerkt - weil ich einfach nervös war, das legte sich aber schnell und inzwischen ist es zum Teil so, dass ich etliche Sekunden brauche, wenn mich irgendwer anstarrt (was immer mal wieder vorkommt), um zu begreifen, warum er es tut, so dieses: huch habe ich Flecken auf den Klamotten, nee ist doch alles in Ordnung, warum also starrt der mich an - ah, meine fehlende Fußbekleidung... Also inzwischen ist es wirklich so, dass sich viele Kurzzeitgespräche daraus mit Fremden entwickeln (interessierte Fragen), hin und wieder auch mal lustige Flachsereien, selten mal ein Problem...

Trau dich einfach mal und vergiss dabei am besten, dass du keine Schuhe anhast, denn wenn du nicht nervös deswegen bist (und du hast keinen Grund das zu sein), wird es auch kaum Reaktionen geben und die meisten halt nicht negativ - und wenn doch - deren Persönlichkeitsproblem, nicht das Deine.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Mich würde es nicht stören ist schließlich auch gut für die Füße für die Durchblutung.

Meine Reaktion wäre Nix mich würde es nicht stören