Frage von Grinschy2016, 122

würde gerne draussen nur Barfuss laufen. aber die leute machen sich bestimmt lustig darüber. ich find barfuss laufen besser im sommer wenn es dunkel ist laufe?

würde gerne draussen nur Barfuss laufen. aber die leute machen sich bestimmt lustig darüber. ich find barfuss laufen besser im sommer wenn es dunkel ist laufe ich immer barfuss durch die gegend aber nicht wenn es hell ist.würdet ihr barfuss laufen draussen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für laufen, 60

Hallo Wir haben hier einen User der absolut viel von Joggen / Laufen versteht und schon oft barfuß unterwegs war. der Mann ist fast Kult. 

Sprichst Du ihn an so kannst Du gerne von mir grüßen und die Tür ist offen. 

Das Problem - er ist nicht immer im Forum. Hier der Kontakt, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Naginata

Schau auch gerne mal in seine Texte.

Kommentar von Grinschy2016 ,

danke für die info.

Antwort
von uncia, 29

Die meisten bemerken nichts.

Viele bemerken, dass du barfuß bist, es ist ihnen aber egal.

Etliche bemerken es und reagieren positiv.

Die negativen reaktionen sind sehr selten und kannst du getrost ignorieren.

Also tu dir keinen zwang an und gehe barfuß, wann immer es dir gefällt. Wir sind hoffentlich eine freie gesellschaft (auch wenn es immer wieder bestrebungen gibt, das einzuschränken, stichwort burkaverbote ....)

Antwort
von dagobert68219, 19

dass barfusslaufen gesund ist, spass macht und praktisch ist, muss man nicht mehr extra erwähnen ;-)

es ist nicht verboten und wenn wirklich mal jemand komisch kuckt - so what ?

mach es nicht zu deinem problem - je mehr es machen, desdo normaler wird es

für mich ist es seit über 6 jahren ganz normal - nachteile..... keine !

Antwort
von Sillexyx, 56

Wenn es dir gefällt mach es doch, ist doch egal was die anderen Menschen denken. 

Kommentar von Grinschy2016 ,

ich finde es ist ein viel besseres gehen und laufen.als mit schuhen die die füsse einklemmen.

Kommentar von Sillexyx ,

Musst halt nur aufpassen das du in keine Scherben oder scharfen Gegenstände trittst. 

Kommentar von Grinschy2016 ,

irgendwann hätte ich bestimmt dann. soviel Hornhaut das ich über glass laufen kann...

Antwort
von BetterInStereo, 48

Ich sehe hier in Dresden auch regelmäßig die selben Leute die barfuß laufen :)
Tu was dir gefällt und wenn jemand lacht dann lache eben zurück :)

Antwort
von Wernerbirkwald, 43

Die Leute sollten dir egal sein,aber nicht der Zustand von den Strassen,auf die überall hingespuckt wird,und Dreck und vieles andere herum liegt.

Eine kleine Verletzung,die du dir schnell holst,öffnet allen Bakterien Tür und Tor.

Antwort
von pritsche05, 40

Lasse sie doch Grinsen ! Für seine Überteugung muss man manchmal einen Knuff einstecken, das gehört dazu ! Mach es !!

Antwort
von smelt, 50

es ist halt gefährlich das  dabei was passiert

Antwort
von vpower77, 50

Finde Barfuß immer noch besser als rote Schuhe also mach es doch aber pass auf wo du drauf trittst.

Antwort
von TreudoofeTomate, 46

Nein, aber ich sehe regelmäßig zwei Leute die dies tun. Noch nie hat jemand über sie gelacht.

Also mach wie du meinst.

Antwort
von Alexuno, 25

Ich find es cool wenn Leute draußen barfüsseln.