würde gerne draussen nur Barfuss laufen. aber die leute machen sich bestimmt lustig darüber. ich find barfuss laufen besser im sommer wenn es dunkel ist laufe?

16 Antworten

dass barfusslaufen gesund ist, spass macht und praktisch ist, muss man nicht mehr extra erwähnen ;-)

es ist nicht verboten und wenn wirklich mal jemand komisch kuckt - so what ?

mach es nicht zu deinem problem - je mehr es machen, desdo normaler wird es

für mich ist es seit über 6 jahren ganz normal - nachteile..... keine !

So sehe ich das auch

Ich find es cool wenn Leute draußen barfüsseln.

Draussen Barfuss sein ob in der Stadt, beim Einkaufen, Arzt oder sonst wo ist für mich Freiheit. Was die anderen denken ist mir völlig egal. Mir geht's damit gut das ist wichtig. Einfach mach wenn es dir damit gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute scheinen jetzt besser Bescheid zu wissen über das Barfußlaufen als noch vor zwei Jahren, als du deine Frage gestellt hast - über Zeitungen, Fernseh- und Rundfunkbeiträge sind sie meist schon mal über das Phänomen "Barfuß im Alltag" gestolpert. Gute Infos gibt's im Internet auch.

Ich laufe zwar auch gerne abends barfuß, weil es sehr angenehm und entspannend ist, aber empfehle es dir auch im Hellen, da die Leute kaum noch Bemerkungen machen und wenn, positive. Jugendliche in Gruppen machten früher schnell mal Kommentare, das habe ich schon viele Monate nicht mehr erlebt; es kommt nur noch sehr, sehr selten vor und es scheint uncool geworden zu sein, sich abfällig über Barfüßler zu äußern.

Ich rate dir, die Barfuß-Freiheit auch tagsüber zu genießen (auch beim Einkaufen, beim Friseur, usw.). Je öfter du barfuß unterwegs sind, desto stärker werden d eine Füße und das tut nicht nur ihnen gut.

Ich sehe hier in Dresden auch regelmäßig die selben Leute die barfuß laufen :)
Tu was dir gefällt und wenn jemand lacht dann lache eben zurück :)