Barfuß durch die Stadt ohne fuss krankheiten?

12 Antworten

Wenn Deine Haut intakt ist, braucht man meines Wissens nichts zu befürchten. Man setzt sich ja auch auf eine Toilette, auf der schon vorher jemand anders gesessen hat. Und da passiert normalerweise auch nichts.

Wenn Du jetzt offene Wunden hättest, dann wäre es etwas anderes. Aber dann würdest Du ja auch nicht barfuß laufen!

Kannst du machen, du solltest halt auf den weg achten und das auch bei dunkelheit.

Du könntest sonst in glasscherben oder andere unangenehme dinge treten oder dich an bodenunebenheiten verletzen.

Mit ausreichend achtsamkeit ist es aber möglich, verletzungsfrei in der stadt zu gehen und krankheiten fängst du dir auch nicht ein.

Ich lauf schon seit vielen Jahren im Sommer barfuß und hab mir noch nie was eingefangen. Versuch‘s einfach mal, barfuß is einfach mega nice.

joachim02018  17.10.2021, 18:12

treffende Begleitung. Gut.

Da wir keine Schleimhäute an den Füssen haben, kannst dir da nicht einmal die Delta-Variante von Corona holen ;-)
Anders sieht es aus, wenn Du dir dabei eine Schnitt- oder Stichverletzung einfangen solltest... Ich würde deshalb schon drauf achten, dass die Tetanus-Impfung gegen Starrkrampf keinesfalls länger als 10 Jahre zurück liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probier es einfach aus.

klar gehts, würd ich sagen. kannst dich flips oder so mitnehmen, falls es dir nicht gefällt