Hallo, ich find es toll wenn mache einfach überall barfuß laufen, sogar in der Stadt. Es ist ja eigentlich auch von der Natur her richtig und man ist, wenn man dran gewöhnt ist auch gleich abgehärteter, aber wie kommt es, das sich die Leute nicht verletzen? Also in die Scherben treten und nicht gleich Splitter in den Füßen haben. Ich selber hab von Natur aus viel und dicke Hornhaut unter die Füßen, aber es würde trotzdem verletzen.
Wie macht die das? Mann kann heute noch nicht in der Stadt rumlaufen ohne in was rein zu treten!
Danke, das ist die erste richtig ausführliche Antwort auf meine Frage. Man ist also auch als regelmäßiger Barfußgeher vor kleinen nicht ersichtlichen Splitter nicht gefeit. Eine Pinzette habe ich auch, da ich mein Taschenmesser immer bei mir habe. Aber so richtig üble Dinger sind das doch nicht oder?
Ich weiß nämlich das meine Mutter oft Haare in die Füße bekommen (sie ist Frisörin und das passiert in diesem Beruf schnell), aber bei mir passiert sowas nie. Ich glaube ihre Haut unter den Füßen ist viel dünner das sich die Haare da gleich so hinein bohren.
Ja, genau so ist es leider: Man ist nicht vor den winzigen "unsichtbaren" Splittern gefeit. Und fast noch fieser sind Dornen jedweder Art (Brombeerhecke!). Darum besser niemals ohne Pinzette losziehen.
Ob andere Menschen mehr oder weniger gefeit sind, kann ich nicht sicher sagen.
Die Messingspäne von der Firma unter meiner ehemaligen Gemeinde hatte normalerweise ICH in den Füßen (andere äußerst selten), aber das war mir nur recht so. Ich kann damit leben und anderen soll das Barfußgehen nicht dadurch vermiest werden.
Von abgeschnittenen Haaren in den Füßen habe ich auch schonmal gehört, allerdings von einer Frisörin, die -wenn es ihr zu heiß wird- barfuß arbeitet.
Ich trete sehr selten, wenn ich unaufmerksam bin, auch schonmal in einen deutlich sichtbaren Splitter (bisher zweimal passiert) :-/
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Zeit, in der man weder Jacke noch Schuhe braucht, um rauszugehen :-)
Grüße, Franek:-)
P.S.: Danke für das Sternchen :-)