Wie kann ich ihn überzeugen das ich Barfuß in der schule sein darf?

2 Antworten

Abwarten, bis (wohl eher: ob jemals) es in der Hausordnung steht. Dann kannst Du dagegen vorgehen.

(Mir ist klar, dass als Schüler die Situation etwas anders ist, durch diversen sozialen Druck, als sich auf formale Dinge zu beziehen.)

GamerKev1312
Fragesteller

Ich hatte überlegt villeicht argumente für das barfußlaufen zu suchen und die zu belegen und halt persönliche eindrücke wie das ich mich barfuß besser konzentrieren kann und meine mutter würde mich nicht unterstützen gegen eine regel der hausordnung vorzugehen

wunschname0302  05.09.2022, 12:59
@GamerKev1312

M. E. brauchst Du gar nichts zu belegen. Was spricht überhaupt dagegen? (Selbst die letzte Frage soll nicht Dein Problem sein.)

GamerKev1312
Fragesteller
@wunschname0302

Naja wir hatten als ich es gemacht habe halt ne ungesicherte baustelle in der einganshalle aber als er angerufen hatte war die schon seit mehreren tagen abgebaut und er meint scherben und so aber auf dem schulgelände sind kaum scherben

wunschname0302  05.09.2022, 13:14
@GamerKev1312

Naja, letztlich sind das dann wohl Haftungsfragen. Nimm Dir einen Anwalt, oder finde einen Kompromiss. ;) Aus Schlappen kann man ja leicht herausgleiten. Sturm im Wasserglas lohnt sich nicht unbedingt.

GamerKev1312
Fragesteller
@wunschname0302

Naja das sind keine richtigen schlappen sondern eine art flipflop ähnelnde teile die ziemliche abdrücke hinterlassen und auch noch meine fußsohlen mit schweiß vollschmieren wenn ich schwitze

GamerKev1312
Fragesteller
@wunschname0302

Und naja ich will halt auch barfuß laufen weil ich den ungestörten bodenkontakt brauche um mich nicht so beengt zu fühlen also auch ohne schuhsohlen

wunschname0302  05.09.2022, 13:30
@GamerKev1312

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes, als für ungestörten Bodenkontakt einen Konflikt einzugehen.

Wenn aktuell nichts in der hausordnung steht, spricht nichts dagegen, barfuß zu gehen. Erlaubt ist alles, das nicht ausdrücklich verboten ist. Du machst das für deine gesundheit und dein wohlbefinden, das sollte als begründung reichen. Da du damit niemanden störst, hat es dir auch niemand zu verbieten.

GamerKev1312
Fragesteller

Ja aber er meint halt das ich nicht barfuß kommen darf und ich weiß nicht wie ich dafür sorgen kann das ich es wieder kann und das halt ohne konsequenzen