Schuhe im Mehrfamilienhaus?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Mache ich auch, ist okay… 44%
Mache ich nicht, aber finde es trotzdem okay… 44%
Mache ich nicht und finde es auch nicht okay… 12%

8 Antworten

Mache ich auch, ist okay…

Wahnsinnig lächerlich. Deine Nachbarin ist die Krönung.

Ich kann allerdings durchaus nachvollziehen, dass es ihr nicht passt, wenn sie tags zuvor gewischt hat. Vielleicht findet man da einen Kompromiss, dass du zwei Tage nach dem Wischen nicht barfuß durchs Treppenhaus läufst. Dann ist ja wieder ausreichend Dreck drinne ;)

Du solltest dir überlegen, wie viel Energie du in Nachbarschaftskonflikte stecken willst.

herrasterix  01.08.2022, 17:41

Zwei Tage? Normal ist das Treppenhaus nach spätestens einer halben Stunde wieder trocken. Dann gibt es auch keine " Tappen" mehr.

Mache ich auch, ist okay…

Kamst Du denn von draußen und waren Deine Sohlen schmutzig? Dann gibt es m.E. keinen Unterschied zu Straßenschuhen. Wenn Du aber nur drinnen barfuß warst, soll sie sich doch freuen, das macht dann doch gar nichts, wenn Du durch das frisch Gewischte läufst.

Barfuß ist vor allem leiser im Treppenhaus. Ich wäre daher sogar für eine Barfußpflicht im Treppenhaus :)

Schaue, ob du gegen irgendeine Hausordnung oder sonst gegen irgendeinen Vertrag oder sonst was verstößt. Wenn der Hausmeister dir etwas sagt muss er es begründen. Ansonsten kann er viel erzählen wenn der Tag lang ist. Ich wüsste nicht warum es verboten sein sollte barfuß im Haus herumzulaufen.

Mache ich auch, ist okay…

Ich laufe immer und überall barfuß egal wo und wann . In meinem Haus ( Mehrfamilienhaus) kennen mich alle immer nur barfuß und da hat sich noch nie jemand drüber beschwert . So weit kommt es noch das ich mir von anderen vorschreiben lasse wo und wann ich barfuß laufen darf. Du machst es genau richtig laufe auch weiterhin barfuß durchs Treppenhaus.

Läufst du auch draußen barfuß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß
mermaid75  11.01.2023, 12:05

Gut, dass es so weit kommt, dass du dir vorschreiben lässt, wo und wann du barfuß laufen darfst.

Mache ich nicht und finde es auch nicht okay…

Im Treppenhaus sollte man Schuhe tragen.