Ist dieser Vorfall schon Mobbing?

10 Antworten

Dieses Verhalten ist auf jeden Fall nicht in Ordnung, weder von deinen Mitschülern noch von deiner Lehrerin, die hätte ja schließlich einfach sagen können, dass du dann halt nicht mitmachen kannst. Sie hat ja wohl merken müssen, was für eine Auswirkung ihre Maßnahme auf das Gruppenklima gehabt hat....

Und auch von deinen Mitschülern war die Aktion extrem kindisch und nachtragend, vor allem, da du ja nicht mit Absicht dafür gesorgt hast...

Von "Mobbing" spricht man aber erst, wenn diese Vorfälle sich über einen längeren Zeitraum häufen.

Ich würde auch einem Lehrer Bescheid sagen, wenn sowas passiert - oder nur damit drohen, dass hilft manchmal auch schon, allerdings besteht da natürlich die Gefahr, dass du auch noch als Petze abgestempelt wirst.

Wenn so was in der Art aber öfter vorkommen sollte, wäre es bestimmt hilfreich, deine Eltern und einen Lehrer zu informieren, damit ihr beraten könnt, was man dagegen machen kann...

Ich würde es dem Klassenlehrer oder der Vertrauenslehrerin melden.

Schließlich ist diese Aktion nicht gutzuheißen.

BarfussTobi  29.01.2017, 21:11

Und vor allem sollte die Sportlehrerin mal mit allen darüber reden wie in Zukunft das gehandhabt werden soll wenn jemand mal wieder die Sportschuhe vergessen hat dass es bei Mannschaftssportarten halt nur geht entweder alle oder keiner barfuß, dass barfuß nichts schlimmes sondern eher was gesundes ist.

Hallo!

Das alle barfuss Sport machen mußten, finde ich nicht schlimm. Sonst vergißt man einfach die Schuhe, wenn man nicht mitmachen will. Da kann ich die Lehrerin schon verstehen.

Aber das dir die Schuhe versteckt wurden und niemand bereit ist dir Socken zu leihen, finde ich sehr gemein.

Grenzwertig, wenn ich diese Ar...löcher ausfindig machen könnte gäbe es Saures. An die grosse Glocke hängen würde ich das Ding nicht.

BarfussTobi  29.01.2017, 21:13

nicht saures sondern die sollten mal einen Tag freiwillig barfuß in der Schule sein um festzustellen dass da nix schlimmes dran ist.

Hallo Melli,

zu meiner Schulzeit war es auch so: Wer seine Sportschuhe vergessen hatte hat barfuß mitgemacht. Bei Mannschaftssportarten wie Fußball galt auch entweder keiner barfuß oder alle barfuß. Nur bei kam niemand auf die Idee dass barfuß unangenehm oder ekelhaft gewesen wäre und es wäre auch niemand auf die Idee gekommen von jemanden die Schuhe zu verstecken.

Und kalter Hallenboden? Ihr habt Euch doch bewegt beim Fußballspielen. Und generell ist barfuß Sport machen doch gesünder als in Sportschuhen. Seid doch froh dass Ihr überhaupt barfuß Sport machen dürft. Denn an den meisten Schulen ist es doch so wer seine Sportschuhe vergessen hat der ist vom Sportunterricht ausgeschlossen weil angeblich barfuß eine Verletzungsgefahr bestünde.

Dass sie Dir die Schuhe dann weggenommen haben da denke ich mal das war ein Test wie Du darauf reagierst. Als Mobbing würde ich es auch nicht bezeichnen. Solltest Du es herausbekommen wer Dir die Schuhe weggenommen hat dann folgender Vorschlag: Macht Euch einen Tag aus wo ihr beide gemeinsam barfuß in der Schule seid und Ihr werdet sehen dass da gar nichts schlimmes dran ist und es wohl vielleicht sogar angenehmer ist als in dicken Winterschuhen in geheizten Räumen sich aufzuhalten.

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall