Zieht ihr sogar ohne Socken Schuhe an?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 40%
Nur ohne socken 19%

32 Antworten

Ja

ja, natürlich !

aber nur bei Sandalen - die trage ich barfuß

denn offene Schuhe mit Socken sehen ja fürchterlich aus und somit wird man in der Öffentlichkeit schnell zur Lachnummer und wird doof angeschaut. sowas will ich vermeiden.

außerdem sind offene Schuhe dazu gedacht, daß Luft an die Füße kommt - was im Sommer auch viel angenehmer ist ;-)

Nein

Das ist mir unangenehm und außerdem reibt es an den Füßen, ganz abgesehen von der Gefahr Schweißfüße zu bekommen.

Nein

Nein.

Wenn ich "barfuß" gehe, trage ich meine Füße "bar". Also ohne was drüber.

Okay, ich gehe sehr selten barfuß.

Ich ziehe meine Schuhe in der Regel erst an, NACHDEM ich Socken / Füßlinge / ne Strumpfhose / ne Hose / nen Rock angezogen habe.

Falls ich "barfuß" gehen will ziehe ich aber nie Socken / Füßlinge / ne Strumpfhose oder Schuhe jeder Art an.

Grüße

Ja

Hin und wieder mach ich das. Meist dann, wenn Socken zum restlichen Outfit einfach sch**** aussehen. Oder in offenen Schuhe, da gehören definitiv keine Socken hin.
Meinen Schuhe hat es bisher nicht geschadet, aber ich schwitze generell auch nicht schnell und viel. Dafür muss ich mich schon ziemlich anstrengen. Mit Hygiene hat das relativ wenig zu tun. Ich schmeiße meine Schuhe ab und zu sowieso in die Waschmaschine und dann sind die in jeder Hinsicht wie neu.
Ein paar Schuhe habe ich seit fast 3 Jahren und sie sehen aus wie neu. Und was habe ich da nicht schon alles mit gemacht.

Aber ich kaufe sowieso keine Schuhe die über 14,99€ hinaus gehen. Dafür ist mir das Geld zu schade. Kann man sich besseres von kaufen.

Ja

Also manchmal, wenn ich nicht so lange irgendwo hinmuss, zieh ich meine Schuhe auch barfuß an😇 Aber so auf längeren Wegen oder generell halt wenn ich sie länger anhab, dann zieh ich Socken an, Sneakersocken halt😊 Ich hab entweder lieber Socken an oder laufe komplett barfuß, nackte Füße in Schuhen nur manchmal😘