Sollten offene Schuhe im Winter barfuß oder mit Socken getragen werden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Barfuß 62%
Mit Socken 38%

13 Antworten

Mit Socken

Geschlossene Schuhe sind nicht dafür konzipiert barfuß getragen zu werden.

Alleine schon wegen der Hygiene. Socken nehmen Schweiß und Hautpartikel auf, außerdem vermindern sie die Reibung zwischen der Haut und dem Schuh. Sie dienen als Schutz für deinen Füße.

Der Grund weswegen wir Socken in den Schuhen tragen ist, dass dadurch die Reibung gedämmt wird.

Haut auf Schuh führt zur Reibung. Das kann dann zu Rötungen/Verhornung führen. Außerdem nimmt das Material/ der Stoff (der Socke) Schweiß und Hautpartikel auf die sonst direkt in den Schuh gelangen würden.

Das hätte zu Folge das sich Bakterien vermehren und schlimmstenfalls kannst du dadurch eine Infektion bekommen, Fußpilz, Warzen um nur wenige zu nennen.

Außerdem sind geschlossene Schuhe Ausnahmslos! nicht atmungsaktiv genug um barfuß getragen zu werden. Auf Dauer würde man damit die Schuhe ruinieren, von den Nachteilen für die Füße mal abgesehen.

Die Leute die geschlossene Schuhe komplett Barfuß tragen, und nicht mal nur für kurz wo hin und dann sowieso ausziehen, sind sich dessen nicht bewusst oder es ist ihnen egal. Aber das sind nun mal die Fakten.

Barfuß

O.k. ....Barfußschuhe benutze ich nun nicht offen am nackten Fuß, sondern leicht verschnürt. Socken oder Strümpfe trage ich jedoch seit Jahren lediglich beim Skifahren oder Eislaufen.

Barfuß

Offene Schuhe sollten immer ohne Socken getragen werden auch im Winter. Da ich selbst keine Socken mag, und auch schon seit 10 Jahren keine mehr getragen habe und sowieso nur Flip flops an hab wenn ich nicht barfuss laufe, erübrigt sich bei mir die Socken Frage.

Barfuß

Ich trage das ganze Jahr Flip Flops und auch alle anderen Schuhe immer barfuß...🤪

Barfuß

ich gehe immer barfuss in schuen ausser auf der Arbeit socken bei offnen schuen nee niemals meiner meinung nach