Barfuss im Wald mit 15 als Junge?

16 Antworten

Barfuß durch den Wald, über die trockenen Blätter, das weiche Moos und die knackenden Zweige. Wie soll ich da noch auf vermeintliche Blicke von anderen achten?

Was denken die leute? Das kann dir egal sein, aber ich kann sagen, was ich denke: "Schön, da macht noch jemand das richtige jetzt im sommer".

Also warum machst du dir gedanken über schuhe, wenn du barfuß gehen willst? Lass sie am besten gleich zuhause, sofern du den weg einigermaßen kennst und weißt, dass keine sehr unangenehmen oder gefährlichen abschnitte kommen.

Profifuss47  31.08.2020, 09:35

Das musst Du selber wissen

und wenn die Anderen blöde her ziehen denke Dir,

Du magst es eben Barfuß lieber.

Sage Dir selber solche Leute können Dir die Füße l...

Gruß:

Papa BAer

Ich habe meistens Sandalen oder Flipflops im Sommer an und ziehe die auch in der Wiese und auf Waldboden aus. Füße kann man doch auch waschen, weiß nicht wo das Problem ist xD

Und ist doch auch vollkommen egal was andere eventuell denken.

Aber Schuhe würde ich keine mitnehmen bzw. deine Schlappen für außerhalb einfach in einen Rucksack packen.

nö nicht schlimm habe sogar respeckt dafür dass du das in deinem Alter machen willst und traust. alles gut es ist aussergewönlich d.h. die leute schauen dich fragwürdig oder intressiert an aber da wird nix passieren .

Und das mit dem Barfuss in schuhen damit hab ich keine probleme ich sprite so ein Desinfectionsspray gür schuhe da rein und meine schuhe weder füsse stinken hab kein fusspiltz also ka was daran so schlimm ist .

Aber wieso wills du schuhe anziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe für mich schnell herausgefunden, dass ich das Laufen auf nackten Füßen nicht mehr nur auf abgelegene Wege im Wald, Park oder Stadtviertel begrenzen möchte. Gerade jetzt auch noch im Spätsommer August 20. Nässe ist nicht so doll; da nutze ich Barfußschuhe. Betrete ich sonst keine Räumlichkeiten, in denen nackte Füße nicht willkommen sind, nehme ich auch keine Schuhe mehr mit. Versuche es auch. Gesprochen wird da draußen über alles. Ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung