Barfuss auf der Kletterstange?

7 Antworten

Besorg dir doch diese kleinen Gymnastik-Schlâppchen. Wäre doch eine gute Alternative, finde ich.

Beim Schulsport kommt es doch auch auf eine gute Haltung an . Dadurch überspielt man duchaus kleine Fehler beim Geräteturnen. Ich selber habe stets darauf geachtet, sorgfältige Sportbekleidung zu tragen z.B. einen schwarzen elastischen Body mit langen, bzw. 3/4 langen Ärmeln. Dazu dünne weiße Socken und schwarze, biegsame Ballett- Schläppchen. Andere Farben kann man natürlich auch nehmen. Ein Frische- Deo (z.B. mit leichtem Zitrusduft) und ein Deo für die Füße durften ebenfalls nicht fehlen. Auch eine gute Körperhaltung und der jeweiligen Sportart angepasste bewußt kontrollierte Bewegungen haben mir sehr geholfen, gute Noten von verschiedenen Sportlehrerinnen zu bekommen. Mein zeitweise mäßiges Interesse am Schulsport habe ich nie nach außen gezeigt. Das hat mir nach der Grundschule vor allem sehr genützt in den folgenden neun Jahren bis zum Abitur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das immer Barfuß gemacht. Aber lass im Unterricht deine Schuhe an. Wenn du bedenken hast, kannst du ja in der Umkleide kurz deine Füße waschen und gut abtrocknen.

Barfuß ist bei Sport fast immer am besten

Hi, ich hoffe du hast Möglichkeit 2. gewählt und damit Erfolg gehabt :-)

Wir machen nur barfuss Sportunterricht und es passt so auch sehr gut an der Stange.