Lauft ihr draußen gerne barfuß?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall bin ich barfuß unterwegs und das zu jeder Jahreszeit, egal ob drinnen oder draussen. Seit 9 Jahren gehe ich das ganze Jahr über barfuß und besitze seitdem keine Schuhe und Socken mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs

LucaFlip  23.01.2023, 02:30

Sehr beeindruckend. Möglichweise eines meiner zukünftigen Lifegoals.

Sehr gerne und überall, außer bei Kälte (dann nur kurz oder von vorneherein in Minimalschuhen).

Leichte Minimalsandalen habe ich fast immer dabei, es war aber seit Jahren nicht mehr nötig, sie unterwegs anzuziehen.

Mir gefällt es sehr, ledrig-feste, gut gepolsterte und robuste Barfußläufersohlen zu haben. Die erhält man nur durch viel Praxis; auf ihnen macht das Barfußgehen weitaus mehr Spaß als auf durch ständiges Schuhetragen draußen geschwächten sowie von den Reflexen her zu langsamen Füßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Hause sowieso immer, und draussen auch meistens. Macht einfach Spaß

Ich laufe generell bevorzugt barfuß aber draußen nur in der Natur und nicht im Winter.

Auf Wiesen gerne, auf Feldwegen eher ungerne (da liegt meist kies), im Wald bisher noch nicht, im Schnee bisher auch noch nicht (nur geschmolzener Schnee; etwas kalt), generell im Alltag aber schon, ja.

EDIT:

Wobei, in einem kurzem Waldstück war ich öfters. Aber das war auch ein Kiesweg.