Lauft ihr auch im Winter öfters barfuß? Wer ist schon mal im Winter barfuß zur Schule oder Uni gegangen?

13 Antworten

nur zu Hause, maximal den Müll runter bringen. Im Sommer auch schonmal so.

Hallo Burkhard5519,

draußen laufe ich eher selten barfuß, da ist mir das Risiko einer Verletzung zu groß, und es ist mir unangenehm, dauernd über etwas recht Scharfkantiges zu gehen.

Im Haus gehe ich immer barfuß - da bleiben die Schuhe im Flur in der Nähe der Haustür. Vorteil ist, dass wir Fußbodenheizung haben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche es im Winter immer wieder mal, aber leider halte ich das nicht lange aus. Wenn es trocken ist, dann kann ich durchaus schon ab 5 grad barfuß gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, habe ich nie getan.

Ich glaube, wer im Winter Barfuss zur Schule oder Uni geht, der landet in der Geschlossenen, was auch richtig ist.

Auch die jahreszeit "Winter" hat ihre wärmeren tage, da bin ich manchmal schon länger barfuß rausgegangen, ob auch zur uni, weiß ich nicht mehr so genau.