Warum hab ich im vergleich zu anderen so ein starken Kater?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konterbier vergessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Officialdank  14.07.2021, 21:04

Ja man einfach durchsaufen

DanieGuenterYT
Fragesteller

Stimmt, hab ich lang nicht mehr gemacht. Aber nach dem Konterbier war ich dann einfach wieder angetrunken, glaub ich? Ich probiere es auf jeden Fall mal wieder.

minklind85  27.12.2021, 11:23

Gewöhnung. Ich habe fast nie einen Kater egal wieviel ich Saufe.

Ich habe schon häufiger gehört, das Kopfschmerzen beim Trinken von (auch wenig) Bier in Zusammenhang mit Gluten und Alkohol stehen können. Dies wurde mir auch von Menschen berichtet, die sonst mit Gluten in der Ernährung keine Probleme haben.

Vielleicht versuchst du es mal mit glutenfreien Bieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich verkaufe Bierspezialitäten und bin Bierbotschafter (IHK)
DanieGuenterYT
Fragesteller

Ich kenn gefühlt kein einziges Glutenfreies Bier und ist es nicht teuer?

Deine Freunde saufen vielleicht einfach mehr als Du und haben Routine. Einen echten Alkoholiker erkennt man daran, dass er abends sternhagelvoll sein kann aber morgens aufsteht und zur Arbeit geht - um abends wieder zu saufen.

Du solltest Dir Deine Freunde nicht zum Vorbild nehmen. So ein Kater ist ganz gut um den Alkoholgenuss im Rahmen zu halten.

DanieGuenterYT
Fragesteller

Wir tun alle meistens einmal pro Woche trinken

Knattergreis  14.07.2021, 21:19
@DanieGuenterYT

Vielleicht trinken Deine Freunde öfter mal ohne, dass Du davon weißt ?

Auf alle Fälle solltest Du nach dem Alkoholgenuss vor dem schlafen gehen noch 1-2 Gläser Wasser trinken. Alkohol entzieht dem Körper Flüssigkeit - dem wirkst Du damit entgegen. Ansonsten solltest Du nachts das Fenster offen lassen - so ein bisschen Sauerstoff wirkt auch Wunder.

DanieGuenterYT
Fragesteller
@Knattergreis

Ich trink immer vorm Schlafen mindestens 1 Liter Mineralwasser und mein Fenster ist gefühlt die ganze Zeit offen. Kennst du vielleicht noch irgendwelche Tricks und Tipps?

Ich denke das variiert von Person zu Person.

DanieGuenterYT
Fragesteller

Ja, aber könnte man da vielleicht was ändern und ein schwächeren Kater haben?

Lucio6512  15.07.2021, 00:09
@DanieGuenterYT

Ich weiß nicht wieso aber bei mir ist das irgendwie immer davon abhängig was Ich trinke also probier dich vielleicht mal durch

Deine Freunde kennen Ihre Grenzen vielleicht besser :)

DanieGuenterYT
Fragesteller

Ne, die meisten vertragen weniger als ich und tun öfter abreiern und manche vertragen mehr oder weniger als ich und machen sogenannte "TKs" (Taktische Kotzer)