Warum keinen Alkohol durcheinander trinken?

2 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Hallo,

Warum keinen Alkohol durcheinander trinken?

Die einzig sinnige Antwort darauf ist, dass man mehr trinkt und öfters zu viel, wenn man anfängt zwischen verschiedenen, alkoholischen Getränken zu switchen. Daraus folgt dann am nächsten tag eher ein Kater, aber nicht wegen dem Durcheinandertrinken, sondern der Menge an Alkohol. Damit sind nicht verschiedene Weine gemeint, sondern Wein, Bier, Whisky, Cocktails jeweils durcheinander.

Was Deine These zu verschiedenen Weinen betrifft, dem Körper ist es egal, aber wenn man die Weine genießen möchte, dann sollte man niemals Weißwein nach Rotwein trinken und auch trockene Weine nach süßlichen meiden. Wenn dann in beiden Fällen umgekehrt.

Warum nicht oder arum so aber nicht anders herum?

Weil... die Geschmacksnerven nach dem Genuss von Rotwein, die deutlich feineren Aromen von Weißweinen nicht mehr wirklich herausschmecken können.

Trocken auf süß lässt Getränke schnell adstringierend wirken. Daraus wird kein Geschmackswunder...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Natürlich ist das egal. Gemeint ist, dass man schnell den Überblick verliert, wieviel Alkohol man tatsächlich intus hat, wenn man mehrere Getränke mit ganz unterschiedlichen Prozentzahlen trinkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdnussbutter78
Fragesteller

Achso herzlichen dank