Durch wasser wachsen?

3 Antworten

Selbstverständlich hat die Wassermenge die man zu sich nimmt grundsätzlich etwas mit der Körpergröße zu tun. Bei ausgewachsenen Menschen macht es jeden Tag ( Morgens )zwischen 1 und 4cm aus. Morgens ist man größer weil sich die Bandscheiben in der Nacht ( bei ausreichender Trinkmenge) mit Wasser füllen und sich so ernähren. Im Kindesalter können die Knochen und das umliegende Gewebe ( um die Bandscheiben) einen input bekommen der das Wachstum anregt. Natürlich kann man mit ausreichender Trinkmenge keinen halben Meter rausholen aber 5 bis 10 cm kann es im Laufe der Wachstumsphase schon aus machen.

Hallo, ich denke dass das Wasser durchaus zu deiner Gesundheit beiträgt. Du solltest sogar mehr davon trinken, es hilft deinem Körper sich am Leben zu halten. Aber ich denke nicht, dass das Wasser dich schneller als normal wachsen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das eine hat mit dem anderen nicht zu tun