Jeden Tag ein Glas Cola trinken,wenn einem schwindelig ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir so oft schwindelig ist, solltest Du mal Deinen Blutdruck kontrollieren.

Ein Glas Cola ist schmackhaft, hat aber keinen Benefit gegen den Schwindel.

Melde Dich im neuen Jahr mal bei Hausarzt an.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  23.12.2023, 12:24

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ja, du kannst jeden Tag ein Glas Cola haben.

Ob es beim Schwindel hilft weiß ich nicht.

Es hilft aber wenn dir übel ist.

Nein, Schwindel hat andere Ursachen. Cola ist Schmutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das früher auch sehr oft gemacht wenn mein Blutdruck zu niedrig war. Allerdings wusste ich das der Schwindel von zu niedrigen Blutdruck kommt. Das habe ich ärztlich abklären lassen.

Für mich war Cola eine Alternative zu Medikamenten, du solltest die Ursache für den Schwindel auch erst mal abklären lassen.

Zählt eher als „Mahlzeit“.

Schwindel sollte man ärztlich abklären lassen. Das ist keine Lapalie und Cola keine Medizin.