Können Jugendliche 3L täglich trinken?

5 Antworten

du brauchst keine 3 l trinken. 1,5-2 l sind völlig normal. 1/3 deines flüssigkeitsbedarfs nimmst du über die nahrung. trinke dann, wenn du durst hast. der mind. schnitt liegt bei 5-6 gläsern wasser pro tag. zuviel trinken ist auch nicht gesund.

Im Sommer sind 3 Liter schon okay, vor allem, wenn du eher viel schwitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Wenn du es schaffst 3l zu trinken, dann kannst du das gerne machen.

Das ist total ok, und sogar gesund bei dem Wetter!