Kater vorbeugen / vermeiden?

4 Antworten

Red Bull war ursprünglich im originalrezept aus China ein "Medikament" gegen den Kater am nächsten Tag

Der asiate ist physisch bedingt nicht so hart was Alkoholverträglichkeit angeht wie der Europäer jedoch saufen die Chinesen sehr gerne insbesondere bei geschäftliche Verhandlungen - ihnen ist ein freundschaftliches Verhältnis bzw Sympathie dem Geschäftspartner gegenüber, beim Geschäft wichtiger als der Profit also wird aus einem Vertragsabschluss zwischen zwei Firmen ein Abendessen mit einer Menge Alkohol... Die Chinesen haben natürlich gemerkt das man am nächsten Tag nicht mehr so fit ist und es einem eher mies geht... Dadurch entstand red bull

Das "Wundermittel" hat ein österreicherische Geschäftsmann dann auch angeboten bekommen und war begeistert von der Energie die er dadurch bekommen hat und dem Geschmack. Er hat sich dann das patent für Europa und später die restliche Welt außer Asien erkauft, hat dem Rezept europäischerweise noch Kohlensäure beigefügt und so blieb das Rezept bis heute

Grund zur Wirkung:

Koffein unterdrückt die psychische Wirkung des Alkohols und lässt dich Nebenwirkungen nicht mehr spüren - auch der Grund warum auf jeder energydose steht "nicht mit Alkohol mischen" da dadurch schnell eine Alkoholvergiftung entstehen kann - Vergiftung vor betrunken - also nicht mit Koffein trinken aber zum runter kommen oder gegen die Nachwirkungen bewirkt es wunder :)

Lg,

Lacrimis

Regel 1. Nur ein Getränk. Trink nicht so viel durcheinander, bleib bei 1- maximal 2 alkoholischen getränken.

Regel 2. Viel Brot vorher Essen. dass sollte den Alkohol etwas auffangen und allgemein leichter Verdauen lassen.

Regel 3. Kenne deine Grenze! Übertreibs nicht so, lass es ganz Locker angehen und weis wann schluss ist ;)

Dann bist am nächsten Tag wieder fit

Natürlich kannst du etwas trinken.
Es muss ja aber nicht so viel sein das du besoffen bist.

Ich trinke immer Wasser dazwischen, bewirkt Wunder :-)