Mein Hund zuckt übertrieben mit dem einen Hinterbein wenn ich ihn im Nacken Kraule!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Hund halt hat seine Lieblingstelle. Meine Hunde machen das auch. Der eine, wenn ich ihn am Bauche und die andere, wenn ich sie am Hals kraule :D

Janill  26.02.2012, 14:56

Danke für den Stern! :)

Vielleicht gefällt es ihr wenn ich meinen Hund streichle bzw. kraule legt sich der auch hin. Ansonsten würde ich mal zum Tierarzt gehen - Empfindlichkeiten besonders am Kreuz könnten EVENTUELL (also sehr wahrscheinlich dass gar nichts fehlt ich sage nur was vll.) darauf hindeuten dass er irgendwas mit den Nerven hat.

das ist normal, das machen hunde öfter, wenn ihnen das gefällt, dass ist irgendwie so ein reflex oder so :) Machen auf jeden fall viele Hunde, keine sorge :D

Es ist erschreckend wie viele Leute das verhalten ihres Hundes nicht kennen...

Janill  25.02.2012, 14:44

Diese Frage kann ich nachvollziehen. Wenn es der erste Hunde ist. Woher sollte er/sie vorher wissen, das ein Hund mit dem Bein zuckt, wenn man ihn am Nacken krault?

JulesLara
Fragesteller
@Janill

Erstens: Ich kenne meine Hunde sehr wohl gut. Vor allem ist sie meine zweite Hündin und die halbschwester meines ersten Hundes. Sie haben die gleiche Mutter aber zwei verschiedene Väter. Zweitens: Ist sie, im Gegensatz zu ihrem Bruder, erst ein halbes Jah alt und es hätte ja auch sein können das es irgendetwas mit ihrem Alter zu tun hat. Schließlich kauen kleine Hund ja auch auf allem rum wenn sie zahnen. Und drittens: Bin ich erst 13 und es tut mir leid das das in unzähligen Kapitel die ich über das Verhalten von Hunden gelesen habe nichts darüber drin stand. Dieser Text geht an Heczda.

An alle anderen: DANKE!!! :D

Das Verhalten Deiner Hündin ist normal. Wird ein Hund an einer bestimmten Körperstelle gekrault, beginnt ein Hinterlauf an zu zucken und der Hund kratzt sich. Deswegen brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.