Mein Hund zuckt manchmal mit dem rechten hinteren Bein.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An eine Mangelerscheinung glaube ich eher nicht und ich würde mir auch keine allzu großen Gedanken machen. Dein Hund ist noch jung, es kann auch in dem Alter durchaus vorkommen, daß er mal humpelt ( gerade nach dem Schlafen), das ist genauso wie das Zittern was du beschreibst auch wachstumsbedingt und völlig normal. Beobachte es einfach weiter und wenn deine Sorgen zu groß werden, dann geh zum Tierarzt.

Zuckt er wenn er sich viel bewegt hat und zu Ruhe kommt? Erklär mal bitte wann das immer auftritt? Lg

xXxKaddiexXx
Fragesteller

Bisher habe ich eigentlich noch keinen Zusammenhang zu seiner Bewegung feststellen können. Ich denke, dass es eher dann auftritt, wenn er kurz vorher geschlafen hat, aber genau sagen kann ich es nicht.

Klingt für mich auch nach einem "normalen" Verhalten. Kontrollier mal seine Pfoten, vielleicht krabbelt ihn da ja wirklich was. Die kleinen haben ja auch noch ganz weiche Pfoten und noch nicht so viel Hornhaut wie die Großen ;-) Vieleicht juckt ihm das Fell ja auch an ner anderen Stelle und er kommt noch nicht wirklich ran, sieht manchmal auch recht ungelenk aus bei den kleinen.

Das müsste man sehen, aber ich denke das ist normal, viele Hunde zuckeln mal mit dem Hinterbein. Frag doch bitte den Züchter und zeige es dem Tierarzt, wenn es dich beunruhigt.