Mein Hund hebt das Hinterbein beim laufen, warum ist das so?

9 Antworten

Das kann tatsächlich etwas mit Schmerzen zu tun haben, die dein Hund bei Belastung verspürt. Am besten holst du dir da professionelle Beratung beim Tierarzt

Zuerst die Pfote untersuchen. Wenn die zurückzuckt, hat sie ielleicht einen Dorn. Wenn du nichts findest, gehst du mit ihr schnellstmöglich zum Tierarzt oder -ärztin

Möglicherweise eine Patellaluxation. Die haben gerade kleine Hunde sehr häufig.

Dennoch, ab zum Tierarzt und das ganze abklären lassen. Vielleicht liegt auch tatsächlich eine Verletzung vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kleiner Hund? Ab zum Tierarzt mit einem Film mit dem Handy gemacht wo man sieht wie er auf 3 Beinen unterwegs ist. Verdacht Patella Luxation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wie wäre es damit zum Tierarzt zu gehen? Irgendwas wird ihr ja wohl wehtun. Dein Hund zeigt es dir so deutlich, dass was nicht stimmt und du unternimmst einfach nichts?

aurora184
Fragesteller

Es ist der Hund meines Freundes und ich habe es da zum ersten Mal gesehen und nachgefragt eigentlich dachte ich diese Information ist irrelevant aber naja.