Hund humpelt auf dem linken Hinterbein?

7 Antworten

ist den Hund alt ? Bzw. Wie alt ist den Hund ?
welche rasse ?

Mein Hund streckt sein linkes hinter Bein immer sehr komisch nach längeren Strecken und humpelt und streckt und streckt und humpelt , ist aber auch schon was älter.. 15 Jahre alt .. bei ihr sind es Alters Erscheinungen die einfach auftreten :o

haben Tabletten damit sie keine Arthrose kriegt, es ist einfach Gelenk und auch Verschleiß im Alter

Vaniiiiiiii461
Fragesteller

Er ist 3, danke für deine Antwort

Also mit dem Alter liegt das glaube ich nicht zusammen

Vaniiiiiiii461
Fragesteller

Er ist ein labrador Schäferhund Mix :)

Pillos01  20.04.2020, 10:17
@Vaniiiiiiii461

Bei Schäferhunden und bei Labradoren kommen öfter Erbkrankheiten vor... grade die Schäferhunde.. bei denen fangen die hinterlege irgendwann an zu versteifen..

Also, du hast doch jetzt alles versucht und probiert und Schmerzen hat er keine. Ich weiß nicht, wie alt ist er hat der vielleicht Muskeln? Oder hat er zu früh zu viel Bewegung gehabt? Kann man seine Muskeln stärken indem man ihn mal irgendwo schwimmen lässt? Also, wenn ihm nichts weh tut. Dann würde ich Nicht so viel Gedanken machen, vielleicht ist das Bein kürzer als das andere.

Wurde schon mal an beginnende Arthrose gedacht?

Hey,

Was ist es für ein Hund?

Wie alt ist der Hund?

Bestand der Verdacht auf Arthrose? Hast du es schonmal mit muschelextrakt versucht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vaniiiiiiii461
Fragesteller

Er ist 3 :)

Noch nicht nein,

Nur so als Idee: Vielleicht Mal bei ner Physio nen Termin machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen