Muskelzucken am Oberarm - woran könnte es liegen?

4 Antworten

Ein Muselzucken kann einige Gründe haben. Manchmal so und das wars, aber manchmal auch öfters. Ein Muskelzittern wird zur Wärmeherstellung vom Körper in die Wege geleitet. Das sind noch die harmlosen Varianten.

Sicher gibt es auch noch andere. Doch sind wir keine Ärzte die eine Ferndiagnose machen können und wir kennen Deinen Lebenswandel nicht.

Es wäre vermessen sich auf Fremde zu verlassen. Normal oder nicht, wir können nur raten

Um deine Frage zu beantworten: Ja.

Aber das hilft dir nicht, denn es könnte auch alles mögliche andere sein.

Vielleicht ist da irgendetwas mit einem Nerv. Von deinem Hirn über das Rückenmark (Bandscheiben und so) bis hin zum Muskel, und dann auch noch mal der gleiche Weg zurück, wenn vielleicht senden die Nerven auch etwas.

Es könnte auch eine nervöse Störung sein. Vielleicht hast du gerade viel Stress, machst dir Sorgen, bist verzweifelt,...

Da sind viele Gründe möglich ich hatte das auch mal einige Tage. Kann auch kommen und gehen ohne dass man weiß warum

Meistens spinnt da ein Nerv aber es kann Dir auch z. B Magnesium fehlen

 Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist vielleicht der Punkt. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Aber eher eine Nervensache meist erledigt sich das von selbst

Achtung : nicht einseitig Arme trainieren !!!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nimm mal Magnesium Tabletten.