30 cm Umfang (Oberarm: Trizeps&Bizeps) mit 13. Ist das wenig oder viel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr hatte ich mit 13 auch nicht inzwischen ist - über viele Jahre - etwas dazu gekommen.

Achtung : Du hast über 600 Muskeln und konzentrierst Du Dich auf die Arme so machst Du alles falsch. Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

 Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie durch  körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kraft - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
thedave12
Fragesteller

Ich trainiere auch Beine, Brust, Bauch und Beine. Schulter- und Rückenmuskulatur auch.