Oberarmumfang Normal? (13 Jahre alt )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo! Deine arme sind gigantisch, ich beneide Dich. Aber Dein isoliertes Training der Arme ist auch gerade in dem Alter gigantisch ungesund. Trainierst Du schon mit Hanteln?

Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.
Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).  Ich komme vom Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen!

  Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bub mach langsam,Du kommst ins Längenwachstum,Du bist sehr schlank.Mach ein wenig allgemeiner was,schwimmen,radfahren ist im Winter net angenehm gelle. Übertriebene Muskeln im frühen teeniealter sind gar nicht so toll.Gute Beweglichkeit und eine allgemeine Fitneß ist wichtiger.Lockerheit,Bewegung und meinetwegen etwas gym,aber mehr stretchen,dehnen,lockern als auf Kraft und Kondition.OK? Bitte gerne.

Würde sagen ist für dein Alter in Ordnung aber jetzt nicht sehr außergewöhnlich.

Aber dreimal am Tag Arme???!?!! Meinst du 3 mal in der Woche?? Sowas ist Schwachsinn! Ganzkörpertraining ist sehr gut am Anfang. Aber der Muskel braucht Zeit sich zu erholen, sonst baut der sogar noch ab. 24Std. mindestens!!