Muskelköpfe einzeln anspannen?

1 Antwort

Vll versuch es mal mit exzentrischen Bewegungen bzw training für die oberarme, dabei wirst du vermutlich starken muskelkater bekommen, da die Z-scheiben der muskelfasern stark gereizt werden, jedoch verheilen diese mikrotraumen nach 2-3 tage.

Ebenfalls solltest du auch plymetrisches training ausprobieren. Dabei entsteht ein starker, kurzer Reiz der eine Art Reflex in deinen arm auslöst. Dadurch kannst du dann auch in naher Zukunft mehr muskelfasern mit willentlicher Muskelkraft kontrahieren als ohne. Vll kannst du dadurch, dass dann auch besser steuern