Brust trainieren trotz Muskelkater?

6 Antworten

Ich habe es zwar noch nie selber ausprobiert, aber bis heute wurde ich immer gewarnt davor, mit Muskelkater zu trainieren. Der Muskelkater ist ein Zeichen dafür, dass deine Muskeln eine Regenerationspause benötigen, wenn du in dieser Zeit weiter trainierst könnte es sein, dass du deine Muskeln schadest... Also würde ich davon abraten. Aber du kannst doch in dieser Zeit eine andere Körperregion trainieren.

Hoffe ich konnte weiterhelfen !

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich eher abraten weil die Brust regeneriert. lieber gaaanz leicht Brust trainieren oder Cardio damit die Brust besser durchblutet wird. Eher letzteres.. gib deinem Körper Zeit :)

Nein. Die Muskeln wurden schon überangstregt. Lass sie sich erholen, bevor es zu einer Entzündung kommt.

Ich rate von Training ab. Aber du kannst deine Brust etwas dehnen. Das beschleunigt die Regeneration.

Woher ich das weiß:Hobby

Absolut dämlich. Du provozierst eine Verletzung und es ist komplett kontraproduktiv für den Muskelaufbau. Trainierst du auf den Muskelkater baust du Muskulatur ab, Stichwort Superkompensation.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport