Nach intensivem Training mehr als 3 Tage Muskelkater?

4 Antworten

Hallo Vertigo!

Völlig normal. Muskelkater schmerzt immer erst am Folgetag auf Wunsch erkläre ich auch noch gerne warum.

Meist ist der Schmerz am 2. Tag am schlimmsten und lässt ab dem 3. Tag nach.

Muskelkater dauert max 6 Tage aber irgendwann ist das Thema für Dich durch. Denn sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Muskulatur baut sich dennoch auf.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja das kann schon sein bei nur einmal Training in der Woche!

Du fängst ja dann quasi immer bei Null an und da reagiert der Körper etwas empfindlicher, als wenn du ihn regelmäßig forderst! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

3 Tage sind noch im Rahmen. Wenn`s länger dauert, solltest du beim Trainieren aufpassen, dass du dir keine Probleme mit den Sehnen zuziehst.

Passiert. Vor allem wenn du so selten trainierst