Mit muskelkater fußballtraining?

3 Antworten

Hallo Cayan123975!

6 Tage her - dann ist Muskelkater immer vorbei.

Aber mal grundsätzlich - der nächste Muskelkater kommt bestimmt :

  • Starker Muskelkater - 2 Tage Pause
  • Leichter Muskelkater - Training möglich

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Cayan123975
Fragesteller

Naja heute spüre ich beim Laufen und rennen zwar nix mehr aber wenn ich auf gewisse Stellen drücke spüre ich noch etwas. Ist das normal?

Cayan123975
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ja das kann sein da des training schon hart war. Sind viel gerannt und haben viele Bewegungen gemacht. Denke habe mich überfordert da es mein erstes mal richtig Sport war in 2 jahren. Ich werde bis Samstag warten dann joggen gehen um Ausdauer aufzubauen und damit mein Körper sich an Sport gewöhnt

Hallo, Cayan123975. ⚽️

Warte bis Donnerstag, dann ist dein Muskelkater wieder ganz vorbei.

Gehst du heute, dann belastet du deinen Oberschenkel zusätzlich noch mehr, denn das ist ja zurzeit deine Schwachstelle.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Hi,

würde ich auch sagen, lieber noch bis Donnerstag warten. ;)

LG