Oberschenkelzerrung?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, Cayan123975.

Mach dir keine Gedanken, das ist keine Zerrung, denn die hättest Du sofort gespürt.

Das ist nach dem ersten Training völlig normal, du hast Muskelkater vom Feinsten.

Du wirst sehen, wenn du mal vier Wochen richtig Training hinter dir hast, dann bekommst du auch keinen Muskelkater mehr.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Cayan123975
Fragesteller

Ja Danke und werde zusätzlich noch Samstag anfangen zu joggen damit ich meine Ausdauer aufbaue und mein Körper sich daran gewöhnt!

Wenn es eine Zerrung war und ausgeheilt ist, wird das sicherlich Muskelkater sein. Immer schön warm machen vor dem Training und danach heiß duschen, könnte dir Schmerzen ersparen. ;-)

Eigentlich sollte das keine Zerrung sein. Bei einer Zerrung hättest du das in dem Moment akut merken müssen